Die Goldene Spirale in der Food Fotografie | Food im Fokus

Die Goldene Spirale – Kompositionsregeln in der Food Fotografie

Heute beschäftigen wir uns einmal näher mit den Grundprinzipien der Bildkomposition. Denn die Komposition eines Bildes ist entscheidend für seine Wirkung. Sie schafft Spannung, Harmonie, leitet den Blick des Betrachters und lässt ihn die Botschaft des Bildes verstehen. Die Goldene Spirale ist dabei nur eine von vielen Kompositionsregeln, von denen du zumindest einmal gehört haben …

Die Goldene Spirale – Kompositionsregeln in der Food Fotografie Weiterlesen »

Die 4 besten Kamerawinkel für Food Fotografie – Welcher Winkel passt für welches Motiv?

Die 4 besten Kamerawinkel für Food Fotografie – Welcher Winkel passt für welches Motiv?

Wie setze ich eine Torte am besten in Szene? Aus welchem Winkel schaut ein Burger am besten aus? Was passt am Besten zu welchem Motiv? In diesem Beitrag geht es heute darum, den bzw. die besten Kamerawinkel für dein Motiv zu finden. Denn was gibt es Schlimmeres, als stundenlang an einer Torte zu arbeiten, sie …

Die 4 besten Kamerawinkel für Food Fotografie – Welcher Winkel passt für welches Motiv? Weiterlesen »

Scroll to Top